Über uns
Aus der Region für die Region
Seit der Gründung vor mehr als 100 Jahren hat sich unser Unternehmen zu einem verlässlichen und kompetenten Agrar – Spezialisten entwickelt.
Ob Landwirt, Genossenschaft oder Verbraucher: unsere Kunden wissen, dass sie sich auf unser Know-how und unsere gute Beratung verlassen können.
Dank eines hochmodernen Fuhrparks sind wir in der Lage, jederzeit flexibel zu reagieren. Das garantieren auch unsere großen Lagerkapazitäten. Qualität steht dabei immer an erster Stelle.
Als mittelständisches Traditionsunternehmen sind wir fest in der Region verwurzelt und kennen unsere Kunden mit ihren spezifischen Anforderungen sehr genau. Rund 90 Mitarbeiter sind aktuell für Sie im Einsatz und stehen Ihnen gerne mit Rat und Tat zur Seite.
Außerdem bieten wir jedes Jahr jungen Frauen und Männern die Möglichkeit, mit einer kaufmännischen Ausbildung in eine zukunftsträchtige Branche einzusteigen.
Akutelle Angebote im Raiffeisen-Markt
Topnews
2023 über 75 Prozent Marktanteil
Gentechnikfreie Milch hatte 2023 in Deutschland einen Marktanteil von mehr als 75%. Das teilte der Verband Lebensmittel ohne Gentechnik (VLOG) am Dienstag (17.9.) mit. Maßgeblich beigetragen zu der Entwicklung habe das Siegel "Ohne GenTechnik", das vor 15 Jahren eingeführt wurde.
In Deutschland hatte gentechnikfreie Milch im Jahr 2023 einen Marktanteil von mehr als 75%. Das teilte der Verband Lebensmittel ohne Gentechnik (VLOG) am Dienstag (17.9.) mit. Laut einer Auswertung von Daten der Agrarmarkt Informations-Gesellschaft (AMI) entfielen demnach 72,1% auf konventionelle gentechnikfreie Milch und weitere 4,5% auf ökologisch erzeugte Milch.
Wie VLOG außerdem mitteilte, liegt seit 2020 der Anteil gentechnikfreier Milch in Deutschland bei konstant über 70%. Die 50%-Marke wurde erstmals 2018 überschritten. Laut VLOG trug zu der Entwicklung maßgeblich die Etablierung des Siegel "Ohne GenTechnik" vor 15 Jahren bei. Treibender Faktor für den Erfolg des Siegels ist dem Verband zufolge die konstant hohe Nachfrage durch die Kunden. AgE
News
2023 über 75 Prozent Marktanteil
Gentechnikfreie Milch hatte 2023 in Deutschland einen Marktanteil von mehr als 75%. Das teilte der Verband Lebensmittel ohne Gentechnik (VLOG) am Dienstag (17.9.) mit. Maßgeblich beigetragen zu der Entwicklung habe das Siegel "Ohne GenTechnik", das vor 15 Jahren eingeführt wurde.
In Deutschland hatte gentechnikfreie Milch im Jahr 2023 einen Marktanteil von mehr als 75%. Das teilte der Verband Lebensmittel ohne Gentechnik (VLOG) am Dienstag (17.9.) mit. Laut einer Auswertung von Daten der Agrarmarkt Informations-Gesellschaft (AMI) entfielen demnach 72,1% auf konventionelle gentechnikfreie Milch und weitere 4,5% auf ökologisch erzeugte Milch.
Wie VLOG außerdem mitteilte, liegt seit 2020 der Anteil gentechnikfreier Milch in Deutschland bei konstant über 70%. Die 50%-Marke wurde erstmals 2018 überschritten. Laut VLOG trug zu der Entwicklung maßgeblich die Etablierung des Siegel "Ohne GenTechnik" vor 15 Jahren bei. Treibender Faktor für den Erfolg des Siegels ist dem Verband zufolge die konstant hohe Nachfrage durch die Kunden. AgE
Markttipps
2023 über 75 Prozent Marktanteil
Gentechnikfreie Milch hatte 2023 in Deutschland einen Marktanteil von mehr als 75%. Das teilte der Verband Lebensmittel ohne Gentechnik (VLOG) am Dienstag (17.9.) mit. Maßgeblich beigetragen zu der Entwicklung habe das Siegel "Ohne GenTechnik", das vor 15 Jahren eingeführt wurde.
In Deutschland hatte gentechnikfreie Milch im Jahr 2023 einen Marktanteil von mehr als 75%. Das teilte der Verband Lebensmittel ohne Gentechnik (VLOG) am Dienstag (17.9.) mit. Laut einer Auswertung von Daten der Agrarmarkt Informations-Gesellschaft (AMI) entfielen demnach 72,1% auf konventionelle gentechnikfreie Milch und weitere 4,5% auf ökologisch erzeugte Milch.
Wie VLOG außerdem mitteilte, liegt seit 2020 der Anteil gentechnikfreier Milch in Deutschland bei konstant über 70%. Die 50%-Marke wurde erstmals 2018 überschritten. Laut VLOG trug zu der Entwicklung maßgeblich die Etablierung des Siegel "Ohne GenTechnik" vor 15 Jahren bei. Treibender Faktor für den Erfolg des Siegels ist dem Verband zufolge die konstant hohe Nachfrage durch die Kunden. AgE