Über uns
Aus der Region für die Region
Seit der Gründung vor mehr als 100 Jahren hat sich unser Unternehmen zu einem verlässlichen und kompetenten Agrar – Spezialisten entwickelt.
Ob Landwirt, Genossenschaft oder Verbraucher: unsere Kunden wissen, dass sie sich auf unser Know-how und unsere gute Beratung verlassen können.
Dank eines hochmodernen Fuhrparks sind wir in der Lage, jederzeit flexibel zu reagieren. Das garantieren auch unsere großen Lagerkapazitäten. Qualität steht dabei immer an erster Stelle.
Als mittelständisches Traditionsunternehmen sind wir fest in der Region verwurzelt und kennen unsere Kunden mit ihren spezifischen Anforderungen sehr genau. Rund 90 Mitarbeiter sind aktuell für Sie im Einsatz und stehen Ihnen gerne mit Rat und Tat zur Seite.
Außerdem bieten wir jedes Jahr jungen Frauen und Männern die Möglichkeit, mit einer kaufmännischen Ausbildung in eine zukunftsträchtige Branche einzusteigen.
Akutelle Angebote im Raiffeisen-Markt
Topnews
Umweltexperiment bei Penny - Was kosten Lebensmittel wirklich?
Der Discounter Penny erhöht ab diesem Montag für eine Woche die Preise von verschiedenen Produkten.
Mit der Aktion will Penny dem Verbraucher damit den "wahren Preis" zeigen den er für das Lebensmittel zahlen müsste, wenn die Umweltfolgekosten mit betrachtet werden.
Für das Lebensmittel werden dann nicht nur die Herstellungskosten berechnet, auch die Auswirkungen der Lebensmittelproduktion auf Boden, Klima, Wasser und Gesundheit werden bei den "wahren Preisen" mit einkalkuliert.
Der Discounter Penny erhöht ab diesem Montag für eine Woche die Preise von verschiedenen Produkten.
Mit der Aktion will Penny dem Verbraucher damit den "wahren Preis" zeigen den er für das Lebensmittel zahlen müsste, wenn die Umweltfolgekosten mit betrachtet werden.
Für das Lebensmittel werden dann nicht nur die Herstellungskosten berechnet, auch die Auswirkungen der Lebensmittelproduktion auf Boden, Klima, Wasser und Gesundheit werden bei den "wahren Preisen" mit einkalkuliert.
Beim Wiener Würstchen erhöht sich der Preis mit der Einberechnung der versteckten Umweltkosten von 3,19 Euro auf 6,01 Euro und bei Mozzarella von 89 Cent auf 1,55 Euro.
WDR
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Umweltexperiment bei Penny - Was kosten Lebensmittel wirklich?
Der Discounter Penny erhöht ab diesem Montag für eine Woche die Preise von verschiedenen Produkten.
Mit der Aktion will Penny dem Verbraucher damit den "wahren Preis" zeigen den er für das Lebensmittel zahlen müsste, wenn die Umweltfolgekosten mit betrachtet werden.
Für das Lebensmittel werden dann nicht nur die Herstellungskosten berechnet, auch die Auswirkungen der Lebensmittelproduktion auf Boden, Klima, Wasser und Gesundheit werden bei den "wahren Preisen" mit einkalkuliert.
Der Discounter Penny erhöht ab diesem Montag für eine Woche die Preise von verschiedenen Produkten.
Mit der Aktion will Penny dem Verbraucher damit den "wahren Preis" zeigen den er für das Lebensmittel zahlen müsste, wenn die Umweltfolgekosten mit betrachtet werden.
Für das Lebensmittel werden dann nicht nur die Herstellungskosten berechnet, auch die Auswirkungen der Lebensmittelproduktion auf Boden, Klima, Wasser und Gesundheit werden bei den "wahren Preisen" mit einkalkuliert.
Beim Wiener Würstchen erhöht sich der Preis mit der Einberechnung der versteckten Umweltkosten von 3,19 Euro auf 6,01 Euro und bei Mozzarella von 89 Cent auf 1,55 Euro.
WDR
Markttipps
Umweltexperiment bei Penny - Was kosten Lebensmittel wirklich?
Der Discounter Penny erhöht ab diesem Montag für eine Woche die Preise von verschiedenen Produkten.
Mit der Aktion will Penny dem Verbraucher damit den "wahren Preis" zeigen den er für das Lebensmittel zahlen müsste, wenn die Umweltfolgekosten mit betrachtet werden.
Für das Lebensmittel werden dann nicht nur die Herstellungskosten berechnet, auch die Auswirkungen der Lebensmittelproduktion auf Boden, Klima, Wasser und Gesundheit werden bei den "wahren Preisen" mit einkalkuliert.
Der Discounter Penny erhöht ab diesem Montag für eine Woche die Preise von verschiedenen Produkten.
Mit der Aktion will Penny dem Verbraucher damit den "wahren Preis" zeigen den er für das Lebensmittel zahlen müsste, wenn die Umweltfolgekosten mit betrachtet werden.
Für das Lebensmittel werden dann nicht nur die Herstellungskosten berechnet, auch die Auswirkungen der Lebensmittelproduktion auf Boden, Klima, Wasser und Gesundheit werden bei den "wahren Preisen" mit einkalkuliert.
Beim Wiener Würstchen erhöht sich der Preis mit der Einberechnung der versteckten Umweltkosten von 3,19 Euro auf 6,01 Euro und bei Mozzarella von 89 Cent auf 1,55 Euro.
WDR