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Mehrheit der Verbraucher fühlt sich im LEH und in Restaurants gut geschützt

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Ein Großteil der deutschen Verbraucher fühlt sich beim Einkauf oder bei Restaurantbesuchen gut vor möglichen Corona-Infektionen geschützt. Das zeigt eine Umfrage, die das Marktforschungsinstitut Kantar im Auftrag der Verbraucher Initiative und dem Unternehmen dm-drogerie kurz vor den Weihnachtsfeiertagen durchgeführt hat.

Ein Großteil der deutschen Verbraucher fühlt sich beim Einkauf oder bei Restaurantbesuchen gut vor möglichen Corona-Infektionen geschützt. Das zeigt eine Umfrage, die das Marktforschungsinstitut Kantar im Auftrag der Verbraucher Initiative und dem Unternehmen dm-drogerie kurz vor den Weihnachtsfeiertagen durchgeführt hat. Dabei gaben 54 % der Teilnehmer an, dass sie sich im Einzelhandel sehr gut oder gut vor einer Corona-Infektion geschützt fühlten. Zwei Drittel gingen davon aus, dass bei Gaststätten und Restaurants bis zum Lockdown wirksame Schutzmaßnahmen umgesetzt worden seien.

 

Bei den Corona-Schutzmaßnahmen wird die Sicherheit laut 85 % der Befragten durch "nicht zu viele Kunden im Geschäft", für 77 % zudem durch "besonders breite Gänge" und für 76 % durch das "Verhalten der Mitarbeiter des Marktes" gewährleistet.

 

Mit Blick auf die Resultate der Umfrage forderte die Verbraucher Initiative einen besseren Dialog zwischen Politik, Verbraucherorganisationen und Wirtschaft über den Umgang mit der Pandemie. Zur Bewältigung der Krise sind nach Überzeugung der Verbraucherschützer "nicht nur Milliardenhilfen, sondern vor allem Ideen und Visionen nötig". "Ein konstruktives Miteinander stiftet Vertrauen, und Vertrauen ist die Währung, die für die bestmögliche Bewältigung dieser Pandemie wesentlich ist", betonte der Bundesgeschäftsführer der Verbraucher Initiative, Georg Abel. AgE

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Mehrheit der Verbraucher fühlt sich im LEH und in Restaurants gut geschützt

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Ein Großteil der deutschen Verbraucher fühlt sich beim Einkauf oder bei Restaurantbesuchen gut vor möglichen Corona-Infektionen geschützt. Das zeigt eine Umfrage, die das Marktforschungsinstitut Kantar im Auftrag der Verbraucher Initiative und dem Unternehmen dm-drogerie kurz vor den Weihnachtsfeiertagen durchgeführt hat.

Ein Großteil der deutschen Verbraucher fühlt sich beim Einkauf oder bei Restaurantbesuchen gut vor möglichen Corona-Infektionen geschützt. Das zeigt eine Umfrage, die das Marktforschungsinstitut Kantar im Auftrag der Verbraucher Initiative und dem Unternehmen dm-drogerie kurz vor den Weihnachtsfeiertagen durchgeführt hat. Dabei gaben 54 % der Teilnehmer an, dass sie sich im Einzelhandel sehr gut oder gut vor einer Corona-Infektion geschützt fühlten. Zwei Drittel gingen davon aus, dass bei Gaststätten und Restaurants bis zum Lockdown wirksame Schutzmaßnahmen umgesetzt worden seien.

 

Bei den Corona-Schutzmaßnahmen wird die Sicherheit laut 85 % der Befragten durch "nicht zu viele Kunden im Geschäft", für 77 % zudem durch "besonders breite Gänge" und für 76 % durch das "Verhalten der Mitarbeiter des Marktes" gewährleistet.

 

Mit Blick auf die Resultate der Umfrage forderte die Verbraucher Initiative einen besseren Dialog zwischen Politik, Verbraucherorganisationen und Wirtschaft über den Umgang mit der Pandemie. Zur Bewältigung der Krise sind nach Überzeugung der Verbraucherschützer "nicht nur Milliardenhilfen, sondern vor allem Ideen und Visionen nötig". "Ein konstruktives Miteinander stiftet Vertrauen, und Vertrauen ist die Währung, die für die bestmögliche Bewältigung dieser Pandemie wesentlich ist", betonte der Bundesgeschäftsführer der Verbraucher Initiative, Georg Abel. AgE

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Ein Großteil der deutschen Verbraucher fühlt sich beim Einkauf oder bei Restaurantbesuchen gut vor möglichen Corona-Infektionen geschützt. Das zeigt eine Umfrage, die das Marktforschungsinstitut Kantar im Auftrag der Verbraucher Initiative und dem Unternehmen dm-drogerie kurz vor den Weihnachtsfeiertagen durchgeführt hat.

Ein Großteil der deutschen Verbraucher fühlt sich beim Einkauf oder bei Restaurantbesuchen gut vor möglichen Corona-Infektionen geschützt. Das zeigt eine Umfrage, die das Marktforschungsinstitut Kantar im Auftrag der Verbraucher Initiative und dem Unternehmen dm-drogerie kurz vor den Weihnachtsfeiertagen durchgeführt hat. Dabei gaben 54 % der Teilnehmer an, dass sie sich im Einzelhandel sehr gut oder gut vor einer Corona-Infektion geschützt fühlten. Zwei Drittel gingen davon aus, dass bei Gaststätten und Restaurants bis zum Lockdown wirksame Schutzmaßnahmen umgesetzt worden seien.

 

Bei den Corona-Schutzmaßnahmen wird die Sicherheit laut 85 % der Befragten durch "nicht zu viele Kunden im Geschäft", für 77 % zudem durch "besonders breite Gänge" und für 76 % durch das "Verhalten der Mitarbeiter des Marktes" gewährleistet.

 

Mit Blick auf die Resultate der Umfrage forderte die Verbraucher Initiative einen besseren Dialog zwischen Politik, Verbraucherorganisationen und Wirtschaft über den Umgang mit der Pandemie. Zur Bewältigung der Krise sind nach Überzeugung der Verbraucherschützer "nicht nur Milliardenhilfen, sondern vor allem Ideen und Visionen nötig". "Ein konstruktives Miteinander stiftet Vertrauen, und Vertrauen ist die Währung, die für die bestmögliche Bewältigung dieser Pandemie wesentlich ist", betonte der Bundesgeschäftsführer der Verbraucher Initiative, Georg Abel. AgE

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