Über uns
Aus der Region für die Region
Seit der Gründung vor mehr als 100 Jahren hat sich unser Unternehmen zu einem verlässlichen und kompetenten Agrar – Spezialisten entwickelt.
Ob Landwirt, Genossenschaft oder Verbraucher: unsere Kunden wissen, dass sie sich auf unser Know-how und unsere gute Beratung verlassen können.
Dank eines hochmodernen Fuhrparks sind wir in der Lage, jederzeit flexibel zu reagieren. Das garantieren auch unsere großen Lagerkapazitäten. Qualität steht dabei immer an erster Stelle.
Als mittelständisches Traditionsunternehmen sind wir fest in der Region verwurzelt und kennen unsere Kunden mit ihren spezifischen Anforderungen sehr genau. Rund 90 Mitarbeiter sind aktuell für Sie im Einsatz und stehen Ihnen gerne mit Rat und Tat zur Seite.
Außerdem bieten wir jedes Jahr jungen Frauen und Männern die Möglichkeit, mit einer kaufmännischen Ausbildung in eine zukunftsträchtige Branche einzusteigen.
Akutelle Angebote im Raiffeisen-Markt
Topnews
Mehrheit der Verbraucher fühlt sich im LEH und in Restaurants gut geschützt
Ein Großteil der deutschen Verbraucher fühlt sich beim Einkauf oder bei Restaurantbesuchen gut vor möglichen Corona-Infektionen geschützt. Das zeigt eine Umfrage, die das Marktforschungsinstitut Kantar im Auftrag der Verbraucher Initiative und dem Unternehmen dm-drogerie kurz vor den Weihnachtsfeiertagen durchgeführt hat.
Ein Großteil der deutschen Verbraucher fühlt sich beim Einkauf oder bei Restaurantbesuchen gut vor möglichen Corona-Infektionen geschützt. Das zeigt eine Umfrage, die das Marktforschungsinstitut Kantar im Auftrag der Verbraucher Initiative und dem Unternehmen dm-drogerie kurz vor den Weihnachtsfeiertagen durchgeführt hat. Dabei gaben 54 % der Teilnehmer an, dass sie sich im Einzelhandel sehr gut oder gut vor einer Corona-Infektion geschützt fühlten. Zwei Drittel gingen davon aus, dass bei Gaststätten und Restaurants bis zum Lockdown wirksame Schutzmaßnahmen umgesetzt worden seien.
Bei den Corona-Schutzmaßnahmen wird die Sicherheit laut 85 % der Befragten durch "nicht zu viele Kunden im Geschäft", für 77 % zudem durch "besonders breite Gänge" und für 76 % durch das "Verhalten der Mitarbeiter des Marktes" gewährleistet.
Mit Blick auf die Resultate der Umfrage forderte die Verbraucher Initiative einen besseren Dialog zwischen Politik, Verbraucherorganisationen und Wirtschaft über den Umgang mit der Pandemie. Zur Bewältigung der Krise sind nach Überzeugung der Verbraucherschützer "nicht nur Milliardenhilfen, sondern vor allem Ideen und Visionen nötig". "Ein konstruktives Miteinander stiftet Vertrauen, und Vertrauen ist die Währung, die für die bestmögliche Bewältigung dieser Pandemie wesentlich ist", betonte der Bundesgeschäftsführer der Verbraucher Initiative, Georg Abel. AgE
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Mehrheit der Verbraucher fühlt sich im LEH und in Restaurants gut geschützt
Ein Großteil der deutschen Verbraucher fühlt sich beim Einkauf oder bei Restaurantbesuchen gut vor möglichen Corona-Infektionen geschützt. Das zeigt eine Umfrage, die das Marktforschungsinstitut Kantar im Auftrag der Verbraucher Initiative und dem Unternehmen dm-drogerie kurz vor den Weihnachtsfeiertagen durchgeführt hat.
Ein Großteil der deutschen Verbraucher fühlt sich beim Einkauf oder bei Restaurantbesuchen gut vor möglichen Corona-Infektionen geschützt. Das zeigt eine Umfrage, die das Marktforschungsinstitut Kantar im Auftrag der Verbraucher Initiative und dem Unternehmen dm-drogerie kurz vor den Weihnachtsfeiertagen durchgeführt hat. Dabei gaben 54 % der Teilnehmer an, dass sie sich im Einzelhandel sehr gut oder gut vor einer Corona-Infektion geschützt fühlten. Zwei Drittel gingen davon aus, dass bei Gaststätten und Restaurants bis zum Lockdown wirksame Schutzmaßnahmen umgesetzt worden seien.
Bei den Corona-Schutzmaßnahmen wird die Sicherheit laut 85 % der Befragten durch "nicht zu viele Kunden im Geschäft", für 77 % zudem durch "besonders breite Gänge" und für 76 % durch das "Verhalten der Mitarbeiter des Marktes" gewährleistet.
Mit Blick auf die Resultate der Umfrage forderte die Verbraucher Initiative einen besseren Dialog zwischen Politik, Verbraucherorganisationen und Wirtschaft über den Umgang mit der Pandemie. Zur Bewältigung der Krise sind nach Überzeugung der Verbraucherschützer "nicht nur Milliardenhilfen, sondern vor allem Ideen und Visionen nötig". "Ein konstruktives Miteinander stiftet Vertrauen, und Vertrauen ist die Währung, die für die bestmögliche Bewältigung dieser Pandemie wesentlich ist", betonte der Bundesgeschäftsführer der Verbraucher Initiative, Georg Abel. AgE
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Mehrheit der Verbraucher fühlt sich im LEH und in Restaurants gut geschützt
Ein Großteil der deutschen Verbraucher fühlt sich beim Einkauf oder bei Restaurantbesuchen gut vor möglichen Corona-Infektionen geschützt. Das zeigt eine Umfrage, die das Marktforschungsinstitut Kantar im Auftrag der Verbraucher Initiative und dem Unternehmen dm-drogerie kurz vor den Weihnachtsfeiertagen durchgeführt hat.
Ein Großteil der deutschen Verbraucher fühlt sich beim Einkauf oder bei Restaurantbesuchen gut vor möglichen Corona-Infektionen geschützt. Das zeigt eine Umfrage, die das Marktforschungsinstitut Kantar im Auftrag der Verbraucher Initiative und dem Unternehmen dm-drogerie kurz vor den Weihnachtsfeiertagen durchgeführt hat. Dabei gaben 54 % der Teilnehmer an, dass sie sich im Einzelhandel sehr gut oder gut vor einer Corona-Infektion geschützt fühlten. Zwei Drittel gingen davon aus, dass bei Gaststätten und Restaurants bis zum Lockdown wirksame Schutzmaßnahmen umgesetzt worden seien.
Bei den Corona-Schutzmaßnahmen wird die Sicherheit laut 85 % der Befragten durch "nicht zu viele Kunden im Geschäft", für 77 % zudem durch "besonders breite Gänge" und für 76 % durch das "Verhalten der Mitarbeiter des Marktes" gewährleistet.
Mit Blick auf die Resultate der Umfrage forderte die Verbraucher Initiative einen besseren Dialog zwischen Politik, Verbraucherorganisationen und Wirtschaft über den Umgang mit der Pandemie. Zur Bewältigung der Krise sind nach Überzeugung der Verbraucherschützer "nicht nur Milliardenhilfen, sondern vor allem Ideen und Visionen nötig". "Ein konstruktives Miteinander stiftet Vertrauen, und Vertrauen ist die Währung, die für die bestmögliche Bewältigung dieser Pandemie wesentlich ist", betonte der Bundesgeschäftsführer der Verbraucher Initiative, Georg Abel. AgE